Hallo Kai,

Kai Hackemesser wrote:

> Hallo,
>
> Ich versuche mein Windows-Adressbuch (das von Outlook Express) als
> Datenquelle in einem OO Writer Serienbrief zu verwenden. Dazu habe ich es
> über den entsprechenden Assistenten als Datenquelle registriert. Aber bei
> der Feldauswahl später im Dokument fehlt das im OE-Adressbuch vorhandene
> Geschlechtsfeld, so daß ich die Anrede nicht nach Männlein/Frauchen
> entsprechend setzen kann. Wie komme ich an das Feld heran? Oder gibt es
> eine Möglichkeit das Adressbuch komplett zu importieren?
>
> Ciao!
> [...]

Wenn Du eine neue Frage hast, spare Dir das Schreiben der Mail-Adresse nicht
dadurch, dass Du einfach auf antworten drückst. Schreibe eine neue Mail und
füge die Adresse z.B. über Kopieren und Einfügen ein. Viele hier lesen die
Mails als Threads. Dabei werden Deine Antwort-Mails auch als Antworten auf
andere Fragen einsortiert. Dort stören sie und andererseits können Deine
Fragen auch untergehen, weil viele den ursprünglichen Thread vielleicht
nicht lesen und Deine Fragen daher nicht mitbekommen.

Auf Deine Frage habe ich leider keine Antwort.

Grüße,
Ulli