Hi Thomas

Am Montag, 21. November 2005 11:24 schrieb gradgis.specker:
> Guten Tag
> Ich habe Probleme mit dem Textdruck mit Bildern (OO 1.5.1 und 2.0). Das
> Problem ist ein massives Hindernis, OO ersthaft und produktiv einzusetzen:
>
> - Manche Bilder (v.a. TIFFS ?) erzeugen beim Laden eine ganz kurz
> sichtbare Anzeige "Lesefehler", werden dann aber richtig angezeigt.
> - Texte mit solchen Bildern lassen sich nicht auf einem
> Tintenstrahldrucker (HP Deskjet 1120C) ausgeben:
>       - auf den jeweiligen Seiten erscheint nur das Bild, sonst nichts
> (kein Text, keine Fusszeilen  usw.).
>       - Die fraglichen Bilder sind aber richtig positioniert.
> [...]
Sind die .tif  mit dem Photoshop erzeugt? die machen einem Bekannten von mir
auch Probleme. Nicht nur in OOo, sondern auch im Ms Publisher.
Der Photoshop macht da wohl so etwas wie ein  'erweitertes .tif' daraus, denn
es können Ebenen und Transparenz mit gespeichert werden (wird zumindest beim
speichern angezeigt)
Mit einem anderen Grafikprogramm (Gimp) erzeugte  tif's machten dagegen keine
Probleme.

--
Gruß Herbert
SuSE 9.0 prof. KDE 3.4.1 OOo 1.1.4