Von: Monja Schnider <[EMAIL PROTECTED]>
Betreff: Re: [de-users] OOo 2.0 verursacht Abstürze?

kann es sein, dass OOo 2.0 Abstürze verursacht?
Bei mir ist mehrmals ein ganz neues Notebook ASUS V6V-8115P / Intel Pentium M 760 Processor / 2 x 512 RAM abgestürzt. Das heisst mitten im Arbeitsvorgang in 2.0 ist alles "bockstill" gestanden. Konnte nur noch ausschalten. Beim Neustart teilweise Probleme gehabt. Nach meinen Beobachtungen ist dies nur beim Arbeiten in 2.0 vorgekommen.

Eine Möglichkeit wäre, dass Duda gerade Dokumente bearbeitest, die Daten aus dem Internet beinhalten, dieses aber nciht verfügbar ist. OOo blockiert dann
eine Weile.
ist nicht der Fall.

Habe auch die 1.1.5 auf meinem Rechner und arbeite damit - kein solches Problem bisher entdeckt.

Das wäre aber unter 1.1.5 genauso passiert. Ausserdem dürfte nicht der ganze
Rechner blockieren.

Andere möglichkeit wären spezielle Dateien, di OOo 2.0 dazu veranlssen,
immer mehr speicher zu reservieren. Es gibt diesbezüglich einige gemeldete Bugs, die aber immer mit eizelnen, identifizierbaren Dateien zusammenhängen.

Last not least hatte Thomas Krumbein mal für eine der Beta-Versionen
berichtet, dass sich sein System festhängt, wenn OOo und Adobe Photoshop
gleichzeitig geöffnet sind (über eine längere Zeit parallel). Hier konnte
aber auch nicht eingegrenzt werden, unter welchen Bedingungen das genau
passiert.

Also .. ja, es gibt situationen, bei denen OOo eine "Verklemmung" des
Rechners verursachen kann. Allerdings müsste man genauer Wissen, ob es bei
Dir definierte Situationen sind, in denne z.B. etwas spezielles gemacht
wird, besondere Dateien geladen sind ..., um genauer antworten zu können.
Leider gar nichts Spezielles. Ich habe ganz simpel normale Textdateien bearbeitet und keine anderen Programme gleichzeitig geöffnet gehabt.

André
Aber trotzdem Dank für die Infos und Hinweise.
Dank an dieser Stelle mal an alle, die hier so fleissig bemüht sind anderen weiterzuhelfen - auch solchen "Laien" wie mir. Ich finde das toll und möchte euch wünschen, dass euch bei allem Aufwand, FREUDE über LOB neu motiviert und ihr die wenigen "Meckerer" gut wegstecken könnt.
Gruss,
Monja