Hallo,

ich schreibe einen wissenschaftlichen Text über
amerikanische Sozialwissenschaft in deutscher Sprache,
allerdings mit englischen Einsprengseln. Da der Text
schon recht lang ist, habe ich die automatische
Silbentrennung aktiviert. OOo 1.1.1 möchte jetzt
allerdings Dinge trennen, die ich nicht trennen
möchte, z. B. „Smit=hs“ oder „We=alth“. Wie kann ich
bei aktivierter automatischer Silbentrennung
derartigen Unfug unterbinden?

Jan Pieter Schulz