Am Sonntag, 27. November 2005 17:43 schrieb Ben Gerlach:
> Hallo,
>
> ich hab ein Problem:
>
> und zwar hab ich mir OO 2.0 auf meinen Laptop geladen, da mir OO viel mehr
> Möglichkeiten bietet.
>
> Nun muss ich aber für die Uni einige PDF-Dateien bearbeiten, und dafür hab
> ich den PDF_Grabber 3.0.
>
> An meinem PC ist der PDF_Grabber mit Word kompatibel, und alles läuft ohne
> Probleme, doch auf meinem Laptop (PDF_Grabber+OO2.0)habe ich Probleme. Ist
> das nur eine Einstellungssache, oder bin ich hier grade total falsch???

> [...]

Wie der PDF-Grabber funktioniert weiss ich nicht. Ich nutze seit Jahren nur
noch Linux - und da gibt es gleich mehrerer Tools, die es erlauben, PDF-Texte
zu markieren und dann aus der Zwischenablage als ASCII-Text in Anwendungen
einzufügen. Der aktuelle Konqueror der KDE-Version 3.4 erlaubt in
Zusammenarbeit mit KPDF sogar neben der Kopie das Abspeichern als txt-Datei
oder als Bild.

Wenn der PDF-Grabber mit Word kompatibel ist sollte das genauso mit OOo 2.0
funktionieren - vorausgesetzt er produziert Zwischendateien z.B. im
*.doc-Format. Wenn er allerdings nur direkt nach Word einliest (sozusagen
eine Erweiterung der Word-Oberfläche ist) dann hast du vermutlich wenig
Chancen.

Gruß

Robert