Hallo Edgar,

am Mittwoch, 30. November 2005 schriebst Du:

> Du hast einen 15 Jahre alten Laptop?

aargh. :-) OpenOffice.org Version 1.9.90 :-P

> Kann es sein, dass es während der automatischen Speicherung
> geschieht.

ja, das habe ich auch schon vermutet.

> Aber ich denke nicht, dass es am OOo liegt. Ich glaube eher, da
> funkt ein anderes Programm dazwischen. Vielleicht der Virenscanner,

der ist auf dem anderen Computer identisch, wie überhaupt fast die
gesamte Programmstruktur gleich ist.

> Schalte doch die mal testweise ab und lass OO mit offenen Fenstern
> eine Weile rumstehen ;-)

Das Dumme ist - manchmal passiert tagelang nichts...

Ich verwende OpenOffice.org 2.0.0 auf Windows XP Home und Pro.
--
Schöne Grüße
Heiko Kuschel                     - http://www.kuschelkirche.de/