On Tuesday 29 November 2005 22:42, peter schulze wrote:

Hallo Peter,

> hab' gerade die Bedeutung der Fehlermeldung gefunden. Hilft es dir was?
> Aber wenn du  sagst,  in Excel ? funktioniert es,  dann bin ich mir
> nicht sicher, dass das die richtige Spur ist.

Die Fehlermeldung hab ich ja bereits zitiert...
Ich habe eine Iteration geschrieben und die läuft auch.
Sowohl unter Exel als auch Calc.

Das Problem ist, wie gesagt, dass Calc im Gegensatz zu Excel bei einigen
Datenvariationen und ansonst gleichen EINSTELLUNGEN zu dem Ergebnis
"Konvergiert nicht" kommt. Um dann, noch eins drauf zusetzen, in einem
undefinierten Zustand hängen bleibt, nicht mehr rechnet - quasi tot ist und
auch bleibt und nur durch Löschen der Iterationsformel  - Speichern - neu
Öffnen - wiederzuleben ist.

Also ganz konkret:
Wer hat Iterationen unter Calc am laufen die konvergieren sollten, es aber
nicht tun?
Ist es nachvollziehbar, dass nach nicht konvergierenden Iterationen Calc seine
Zusammenarbeit aufkündigt?