Hallo Wolfgang,
Am Wed, 30 Nov 2005 14:16:01 +0100, schrieb Prof.Dr.Wolfgang
Schöllhorn:
> Hallo,
> gibt es eine Möglichkeit das Literaturdantebanksystem Reference
> Manager in OpenOffice 2.0 einzubinden? Wenn ja  wie? wenn nein,
> ist so etwas geplant??

Wir können hier soviel planen wie wir wollen, so lange das Projekt
nicht die Api Schnittstellen des Reference Managers in Händen hält
und sich ein Programmierer findet der sie implementiert passiert
hier eher nichts.

Daher wäre ein erster Schritt in Issuezilla zu suchen ob das
Anliegen schon bekannt ist und wenn nicht es zu melden.

Umgekehrt würde ich hier auch den Hersteller des Reference Managers
etwas in der Pflicht sehen. Die Apis von OOo liegen offen, die von
Star Office sind die gleichen und das Plugin gibt es laut Webseite
auch für Word Perfect. Daher würde ich hier als Anwender ebenfalls
mal den Hersteller kontaktieren und den Fragen. Sollte der
Hersteller Fragen haben, dann bitte ihn an uns vom Projekt
verweisen und wir vermitteln dann schon die richtigen Partner
zueinander.

Mit freundlichen Grüßen
Eric Hoch