Hallo Matthias,

Am 30 Nov 2005 um 17:51 hat Matthias Kahr geschrieben:

>  hallo
>
> während dem installationsvorgang kommt die fehlermeldung:
>
> "Zugriff auf die Netzwerkadresse
> %USERPROFILE%\startmenü\programme\autostart\ war nicht möglich"
>
> als buttons kann man "wiederholen" oder "abbrechen" drücken.
>
>   Ich habe win XP und habe die adminrechte und mein "autostart"
>   verzeichnis befindet sich auf diesem pfad, wie er oben beschrieben
>   ist.  vor einiger zeit habe ich einmal auf grund anderer
>   beweggründe das  vereichnis "autostart" aus dem startverzeichnis
>   verschoben. vielleicht  hat das etwas damit zu tun.

> [...]

Ich denke mal OOo will einen Link auf die Schnellstartleiste in dem
Autostart-Ordner ablegen und findet ihn nicht.
Ich gehe weiter davon aus, dass OOo danach so irritiert ist, dass
es nicht korrekt installiert ist?
Erstell doch einfach den Autostart-Ordner an der Stelle manuell,
kannst ihn ja hinterher wieder löschen.
OOo legt dort den Link für die Schnellstartleiste ab, die einige
Programm-Bibliotheken vorlädt, damit der Programmstart dann
schneller funktioniert. Die Schnellstartleiste erscheint dann im
Systray (wo z.B. auch das Datum angezeigt wird) und man kann mit
Rechtsklick drauf auswählen, welches Modul man starten will.
Ich hab das übrigens auch nicht geladen.

Wenn du aber nach Installation den Autostart-Ordner wieder
entfernst, empfiehlt es sich vorher in einem OOo-Modul
Extras/Optionen.../OpenOffice.org/Arbeitsspeicher die Option
"OpenOffice.org beim Systemstart laden" zu deaktivieren.
Damit wird der Eintrag von OOo automatisch entfernt und du hast nur
noch einen leeren Autostart-Ordner, denn du dann entfernen kannst.

--
Einen schönen Tag noch.
Mit freundlichem Gruß