[EMAIL PROTECTED] schrieb:

> Eine weitere Bitte möchte ich hier noch anmerken, denn es gibt ein
> Archiv. Schließlich wurde das Thema schon mehrfach behandelt. In
> einem Forum verweist man als erstes immer auf die Suche ;-)

Ich es mit dem Rang anders.

Für Neuling kann es mitunter sehr schwierig sein, in den endlosen
Weiten des Archivs eine echte Antwort auf ihr Anliegen zu finden.

Daher plädiere ich für die Reihenfolge:
2 Wiki
3 Archiv

Als Ratgebender würde ich jedoch nicht einfach so antworten "Such im
Archiv", wenn ich nicht sehr sicher bin, dass die Schlagwörter des
Fragenden auch wirklich direkt die passenden Postings ausgeben.

Ich halte Deeplinks (zu einem Posting im Archiv) daher für höflicher
und nützlicher.
Wenn FAQ und Wiki nix hergeben.

Andreas