Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe ein Problem mit der Tabellenkalkulation von OpenOffice.
Wenn ich Excel-Tabellen öffne, werden nur die Felder mit Dezimalzahlen als
"Zahl" erkannt und entsprechend formatiert.
Alle Felder mit ganzen Zahlen, werden als "Text" formatiert.
Wenn ich ein solches Feld von Hand von "Text" auf "Zahl" umformatiere, setzt
das Programm vor der Zahl ein Hochkomma ( ' ) und der Wert wird dadurch
weiterhin als "Text" angesehen und kann nicht für Rechenoperationen verwendet
werden.

Das Problem taucht bei mir sowohl unter der Version 1.5 als auch unter der
neuen Vers 2.0 auf.
Beide Versionen laufen auf verschiedenen Rechnern, mit unterschiedlichen
Prozessoren.
Beide PCs benutzen Windows XP Home Edition.

Mit freundlichen Grüßen

LEHAPEON

Antwort per Email an