Hallo,

ich revediere meine letzte Mitteilung die da war:

"wenn ich nicht sofort auf diesen Hinweis eingestiegen bin.
Es liegt einfach daran, daß ich eine solche Einschaltfunktion nicht finden kann (siehe Anhang). Wo ist da die Möglichkeit etwas zu reaktivieren?"

Habe meinen Fehler gefunden. Ich war in der Einstellung: Open office.org/Drucken verblieben, und nicht wie angesagt: Open Office.org Writer / Drucken.

Jetzt funktioniert es.

Nochmals vielen Dank an alle die mir geholfen haben

Gruß

Ruppert