Hallo,

Irgendwann im Laufe der Umstellung bon 1.1.4 auf 2.0 mit vieeeelen Zwischenversionen hat sich mein OOo angewöhnt, die Formular-Schaltflächen in verschiedenen CALC-Dokumenten, die ich dort zur aktivierung von Sortier- und sonstigen Makros benutze, stets im Editiermodus anzuzeigen, nachdem ich das Dokument geöffnet habe. Ich muss dann jedes mal erst die passende Werkzeugleiste öffnen, Editiermodus 'rausnhmen, und dann erst kann ich die Buttons nutzen. Ist das ein bekannter Bug (ich fand keinen) oder bin ich nur zu blöd, die richtige Voreinstellung zu wählen?

Ich habe “2.0.1 RC2 German version WIN XP: [680m143(Build8986)]”, wenn meine Frau mit “2.0 (1.9.m122) German version WIN 98SE: [680m122(Build8941)]” an den Dokumenten arbeitet, ist's genau so.

Wer weiß Rat?

Rainer