Hallo Katrin,

Am Montag, den 12.12.2005, 14:41 +0100 schrieb Katrin Rehfuss:
> die Anhangsueberschriften sind Ueberschriften der Ebene 1
So wie ich das in der Anleitung (siehe Link) verstehe, wird der Vorlage
keine Ebene in der Kapitelnummerierung zugewiesen.

>  aber ohne
> Nummerierung, da der Anhang nicht nummeriert wird. Ich habe dafuer eine
> Absatzvorlage "geklont" wie hier beschrieben:
> http://www.wernerroth.de/staroffice/dokus/diplom.html#Ueberschriften_nummerieren_oder_nicht
>

> Das hat auch alles geklappt. Wie gesagt auch der Eintrag ins
> Inhaltsverzeichnis war problemlos. Nur in die Kopfzeile konnte ich die
> Anhangsueberschriften nicht einfuegen.
 Ich würde wie folgt vorgehen:
1. der Vorlage für die Anhangsüberschrift unter 'Kapitelnummerierung'
eine Ebene zuweisen, die noch frei ist (z.B. Ebene 10). Bei
'Nummerierung - Nummer' 'keine' auswählen.

2. für den Anhang eine neue Seitenvorlage erstellen, dadurch bekommst du
im Anhang auch andere Kopfzeilen, als im Rest des Dokuments

3. beim einfügen vom Feldbefehl 'Kapitel' die Ebene 10 (bzw. die, die du
für die Vorlage Anahangsüberschrift ausgewählt hast) wählen

So sollte es gehen...

Wenn dir die Beschreibung zu knapp war oder etwas unklar ist melde dich
nochmal.

Gruß
PHILLIP