Hi,

Michael van Gemmern schrieb:
Am Montag, 12. Dezember 2005 17:35 schrieb Daniel Rentz:

In Calc gibt es keine Tabulatoren ;-)

es gibt sie schon, aber man kann sie nicht direkt eingeben. Ich kopiere
sie dafür aus einem Textdokument (funktioniert auch innerhalb einer
Tabelle im Writer ;-).

Nun ja, dann drücke ich mich etwas präziser aus: In Calc gibt es keine Tabulator-Funktion, die Text, der auf das Tab-Zeichen (HT, U+0009) folgt, an einer bestimmten Position ausrichtet. Du kannst natürlich über den von dir beschriebenen Umweg ein HT-Zeichen einfügen, aber wozu? Du erhälst damit keinen Tabulatorschritt, vielmehr wird das Zeichen bei der Ausgabe in einen einfachen Leerschritt umgewandelt.

Gruß
Daniel