Hey Gisbert,

Gisbert Friege schrieb:
[..]

> und Thomas Krumbein schrieb:
>  > Brauchst du Codeschnipsel, sag Bescheid.
>
> Könntet Ihr mir noch einen Tipp geben wie ich dann an dieser Stelle die
> Textmarke neu setze ?

Warum willst du denn die Marke nochmals neu setzen, wenn sie doch schon
drin ist?
Es ist doch gar nicht nötig, die Marke zu löschen bzw. zu überschreiben.
 Dazu musst du dir einfach vorstellen, dass auch die "Bookmark" ein
Stück mit anfang und Ende ist.
Die Zeile  mytextCursor.gotoRange(oAnchor,false)  setzt den Cursor an
den Anfang (normalerweise) der Textmarke.
Von dort gehst du zunächst zum Ende:
mytextCorsor.collapseToEnd()
Dann markierst du das nächst Wort:
mytextCursor.gotoEndofWord(true)
und übwerschreibst es. Dabei sollte die Textmarke nicht gelöscht werden.
 Nur wenn du den collapsedToEnd() Schritt weglässt, löschst du auch die
Textmarke.

Hab ich jetzt nicht aktuell ausprobiert, hatte aber mal so ein Beispiel.

Gruss
Thomas

--
## Marketing deutschsprachiges Projekt