Hallo Günter,

danke Dir für diesen inhaltlich absolut korrekten und dazu noch im kultivierten Ton (der war gerade in diesem Thread leider vorübergehend verloren gegangen) verfassten Beitrag :-) !!

Guenter Marxen schrieb:

Hallo Edgar und Karl-Heinz,

Am 13.12.2005 18:21 schrieb Karl-Heinz Bellgardt:

> Ehrlich gesagt geht mir das ganze genöhle über OOo in der Version
> 2.0 mächtig auch den Senkel. Wen es stört, daß noch Fehler drin
> sind kann sich doch die 1.1.5 herunterladen.
Genau. Ich wäre froh gewesen, damals schon OOo2.0 gehabt zu haben,
denn der Import von MS wurde deutlich verbessert. Die Unterschiede

das geht total an der Sache vorbei!

Es ist kein Genöhle, wenn Leute, die einiges zur Verbreitung von OOo beitragen, sauer sind, dass eine neue, offiziell freigegebene Version solche Fehler aufweist, dass sie z.B. an Unis praktisch unbrauchbar ist und so dem Ruf des guten Produkts schadet. Wenn ein Interessent, motiviert durch Zeitungsberichte OOo runter lädt und dann feststellen muss, dass er damit z.B. seine Seminararbeit (mit Kapitellnummerierungen) nicht schreiben konnte, wird er sicher nicht gerade zum OOo-Fan geworden sein...

Die Meckerei schadet übrigens dem Produkt nicht, es hilft aber, wenn getestet, von anderen nachvollzogen und dann ein Issue erstellt wird. (Aus diesem Grunde war ich auch etwas irritiert, dass es dreier Nachfragen bedurfte, bis nach fünf Tagen endlich Antworten zum Biblio.-Problem kamen. Schließlich dauert der Test ja nur 10 Sekunden!)

Also, lasst uns ruhig auch mal meckern, es ist auch eine Rückmeldung an die mitlesenden Entwickler, die bei genügender Meckerei vielleicht auch wieder einige Design-Entscheidungen "glätten".

--
greetings

peter