Hallo Reimo

> so eine Software zum verändern von Windows XP habe ich. Leider ändert sich
> nichts wesentlich am Aussehen von OOo 2.0.
Das liegt daran, dass OOo zur Darstellung nicht die Komponenten von
Windows benutzt, da OOo ja eben unabhängig vom Betriebssystem sein
soll. Daher baut OOo auf ein eigenes Kommunikationslayer und eigene
Fensterelemente auf.

Die Anpassung auf KDE ist meines Wissens nach lediglich die Nutzung
des Dateidialogs von KDE, nicht jedoch das Anpassen der kompletten
Oberfläche, da kann ich mich aber irren, da ich KDE nicht verwende.

  -Markus