Hallo Ulli,

> mir wurde als Vorlage zur Darstellung eines Textes im Web eine Word-Datei
> geschickt. Die Buchstaben sind mit zwei Farben geschrieben. Kann man die
> Zusammensetzung der Farben herausbekommen, ohne die ZIP-XML-Datei zu
> analysieren?
Meine Idee wäre, die Datei nach HTML zu exportieren und dann mit einem
beliebigen Texteditor (Notepad etc.) nach dem Zeichen "#" zu suchen.
Darauf folgt dann eine 6stellige Folge aus Ziffern und den Buchstaben
A-F. Dabei handelt es sich um den RGB-Farbwert in
Hexadezimalschreibweise. Diesen Farbwert kann man z.Bsp. unter
http://de.selfhtml.org/helferlein/farben.htm zurückrechnen lassen und
in OOo einstellen.

Allerdings soll nicht verschwiegen werden, dass OOo kein tolles
Werkzeug zum Erstellen von Webseiten ist. Hier empfiehlt sich eher NVU
(www.nvu.com).

  -Markus