Am Mittwoch, 14. Dezember 2005 20:14 schrieb Josef Latt:

> Vielleicht liegts daran, daß Du den Text/Maßeinheit in eckige Klammern und
> nicht in Anführungszeichen gesetzt hast.

Das hat mit den Maßeinheiten nichts zu tun. Die Zahlen werden vor der
Formatierung als Zahlen mit Maßeinheiten wie ein Text angezeigt (linksbündig,
Zahlenformat Text). Wenn ich sie ausdrücklich als Zahlen (mit oder ohne
Maßeinheiten) formatiere erscheinen sie, wie erwartet, rechtsbündig (und mit
oder ohne Maßeinheit).

Die Formatierung mit eckigen Klammern und Dollarzeichen ist übrigens die
allgemein übliche, zumindest wenn ich mir die Vorgaben bei der
Währungsformatierung in Calc ansehe.

Gruß

Robert