Hey Edgar,

Edgar (Ede) Kuchelmeister schrieb:
[..]
> *Autsch* so ne alte Version von OOo?
> Kann ich nix zu sagen. Ich hab die 1.1.4 da funktioniert es so.
> Und ich hab die 2.0.0 da funktioniert es ebenfalls so.
> Falls du bei der 1er Reihe bleiben willst, solltest du auf das
> letzte Release updatet, dass ist die 1.1.5.

Das liegt nicht an der Version. Dein Weg funktioniert auch mit der 1.1.4
und der 2.0 nicht - sonst wäre meine Version "Fehlerhaft".

Wäre auch gegen die Logik des Programmes. Eine Zelle kann entweder Werte
oder Texte oder Formeln beinhalten. Das hat nichts mit der Formatierung
zu tun. Wenn schon Werte drin sind, so ändert die Änderung der
Formatierung nichts an der internen Zuordnung - nämlich dass Werte drn
sind.

Das funktioniert lediglich bei Neueingabe. Also, wenn noch nichts drin
ist, so führt die Formatierung zur automatische Erkennung der Eingaben -
im Fall von "Text" werden auch Zahlen als Text interpretiert und
entsprechend gespeichert.
Aber eine "Umwidmung"?? Das wäre mir neu.

Gruss
Thomas

--
## Marketing deutschsprachiges Projekt