Hallo Zusammen,

ich habe folgende Problemstellung zum Programm Calc.
In einem von 15 Tabellenblättern in Calc sind 2 Pivot-Tabellen plaziert. Diese müssen nach diversen Dateneingabe in anderen Tabellenblättern immer "per Hand" aktualisiert werden. (Rechtsklick auf Tabelle und dann "aktualisieren" im Menü wählen).
Ich frage mich, ob dieser Vorgang automatisiert werden kann. Z.B. durch ein Makro das den Vorgang aufzeichnet. Es lässt sich zwar ein Makro aufzeichnen, doch man kann es nicht einem Button zuweisen, so dass ein Klick auf diesen Button reichen würde, die Tabellen zu automatisieren.
Gibt es da einen Trick oder eine andere Möglichkeit diesen Vorgang zu vereinfachen?
Kennt sich jemand damit aus?
Vielen Dank schonmal für eine Hilfestellung!
Chris

Antwort per Email an