Am Mittwoch, 14. Dezember 2005 23:23 schrieb Ralph Lindner:

> Ich habe die Grafik der Seite 1 in die Zwischenablage kopiert, einen
> Seitenwechsel eingefügt, bin auf Seite 2 in die Kopfzeile und habe die
> Grafik aus der Zwischenablage eingefügt. So weit so gut. Füge ich nun
> aber im Textbereich einen weiteren Seitenwechsel ein, habe ich auf der
> Seite 3 (und allen Folgeseiten) wieder keine Grafik in der Kopfzeile.

Wie ist die Grafik eingefügt worden? (Cursor in die Kopfzeile, Bild einfügen.)
Das Ankersymbol muss in der Kopfzeile zu sehen sein (Verankerung am Absatz
"Kopfzeile"). Ich habe das gerade einmal mit OOo 2.0.0 in SuSE 9.2 überprüft.
Klappt dort wie beschrieben. Jede neue Seite hat die Grafik in der Kopfzeile.

Schwierig wird es, wenn Grafiken anschließend verschoben werden. Ich habe so
etwas einmal mit einem Logo und einem waagerechten sowie einem senkrechten
Doppelstrich zur Seitenbegrenzung gemacht - das Ganze lag außerhalb des
Seitenrandes. Das war 'ne ganz schöne Knibbelei, da sich die Grafiken
plötzlich nicht mehr an die Kopfzeile, sondern an den ersten Seitenabsatz
banden. Hier klappt es nur zuverlässig mit Hilfe von Zahleneingaben im
entsprechenden Menü.

Gruß

Robert