Hallo,

wenn ich (z.B. in A1) ein Datum (z.B. 1.12.05) eintrage und durch Anfassen der rechten unterern Zellecke eine Reihe nach unten ausfülle, werden bestehende Zellformate mit dem von A1 überschrieben.

Sa und So sind in der (z.B. mit Daten von 2004 gefüllten und bereits formatierten) Datumsspalte A mit Hintergrund hervorgehoben.

Gibt es eine Möglichkeit, das Übertragen des ersten Formats oder genauer, das Löschen des Hintergrundes für Sa und So zu verhindern? Auch wenn ich z.B. bei Inhalte einfügen "Formate" deaktiviere, wird der Hindergrund "gelöscht". Und für "Ausfüllen" kenn ich keine solchen Optionen.

--
MfG

Guenter Marxen
(Win2K, Win XP Pro, SO 7.0 PP5 de; SO 8 de, OOo 2.0.1rc5)