Eric Hoch wrote:

> Situation 2, meine Vermutung es sind csv Daten die als Endung slk
> haben. Bennen bei einer Kopie (niemals das Original) der Datei die
> Endung von slk in csv um und gehe dann vor wie bei Situation 1,
> also Calc öffnen usw. Diesmal aber als Importfilter explizit csv
> auswählen und dann bei der Abfrage angeben, dass die csv Dateien
> mit Komma getrennt sind.

Wenn du explizit den Filter anwählst, brauchst du die Extension der
Datei vorher nicht zu ändern. Du mußt dann allerdings natürlich *zuerst*
die Datei im Dialog selektieren, bevor du den Filter auswählst, da diese
Auswahl natürlich die Auswahl verändert.

Ciao,
Mathias

--
Mathias Bauer - OpenOffice.org Application Framework Project Lead
Please reply to the list only, [EMAIL PROTECTED] is a spam sink.