Hallo Günter,

danke für den Tipp, hatte ich aber schon erfolglos probiert.

Auch bei doppeltem Zeilenabstand bleiben die Punke groß geschriebener Umlaute
verschwunden. Die Schriftarten sollten ok sein, in anderen Programmen
funktioniert's einwandfrei (und vorher unter OOo 1.1.4 auch). Kurios 1: Die
Umlaut-Punkte sind beim PDF zu sehen, beim Ausdruck desselben (sowohl mit
KPDF als auch Acrobat Reader) aber wieder verschwunden. Kurios 2: das
passiert nicht in jedem *.odt, auch Tabellen scheinen nicht betroffen (aber
soviele drucke ich auch wieder nicht).

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
Peter Szarafinski