Hallo allerseits,

mein Problem ist, daß ich in einer Datenbanktabelle keine Daten verändern kann.

Die Tabelle wurde wie folgt erstellt:

Importieren einer csv-Datei in Calc.
Markieren aller Felder und "Bearbeiten->Kopieren".
Wechsel ins Datenbankfenster, unter Tabellen dann "Einfügen".
Es öffnet sich ein Assistent, mit dem man die Anzahl der einzufügenden
Spalten und deren Eigenschaften verändern kann (Datum geht leider gar nicht).
Dann "Fertigstellen" und die Datenbanktabelle wird angelegt.

Blöderweise ist die neue Tabelle dann schreibgeschützt, ich kann nichts verändern!

Wie kann ich die Tabelle dann noch verändern, Feldinhalte, Anfügen, Löschen....

Ich benutze Version 2.0 unter XP mit der Datenbank, die in OO eingebaut ist.

Vielen Dank,
 Peter Balzar