Von: [EMAIL PROTECTED] [mailto:[EMAIL PROTECTED]
Gesendet: Mittwoch, 21. Dezember 2005 17:51
An: OOo Development
Betreff: [de-users] Impress Folien nachbearbeiten

Hallo Zusammen,

ich hoffe mal das meine Frage an dieser Stelle noch nicht gestellt wurde...
Ist es möglich die Masterfolie nachzubearbeiten?
Vielleicht ist es verständlicher wenn ich mein Problem kurz abreiße...
Einer unserer Professoren nutzt für seine Präsentationen OOo-Impress 2.0. Die
Foliensätze gibt er verständlicher weise nur als PDF aus. Diese sind aber
entweder bunt (PDF-Export) oder verschoben ("Druck" mit Free-PDF). Gibt es eine
Möglichkeit die Folien ohne großen Zeitaufwand als Schwarz-Weiß-PDF zu
erzeugen?
  Ich dachte daran die Hintergrund- sowie Schriftfarbe auf der Masterfolie zu
ändern und dies dann übertragen zu lassen - bei meiner Beispielfolie jedoch
ohne
Erfolg. Habt ihr Ideen, wie das zu realisieren wäre?

Danke für die Hilfe
Stefan