Hallo Maik,
Am Mittwoch, 21. Dezember 2005 10:25 schrieb Maik Lehmberg:
> vor einiger Zeit hatte ich ein Makro zur Umschaltung auf
> "Ansicht | optimal" aufgezeichnet und dem Ereignis
> "Dokument erzeugen" zugeordnet. Bis zur Installation der
> aktuellen Version hat das dann auch gut funktioniert.
> Da nach der Installation stets Fehlermeldungen kamen,
> habe ich das Makro zunächst gelöscht, dann neu angelegt
> und schließlich ganz zu entfernen versucht.
Die Fehlermeldung kenne ich. Zum Glück kommt sie bei mir nicht mehr, wenn ich
»das« Dokument, meine Vorlage, zunächst abspeichere - und das Makro erst dann
ablaufen lasse.
Das ist beim Erzeugen eines Dokuments, wie Du es beschreibst, wohl nicht so
richtig einfach. Aber vielleicht finden wir auch für Deinen Fall einen
Würgaround.

Gruß

Micha-E.