Frank Thomas schrieb:

> Ich hatte den Wikipedia Linkaufruf, ein Makro, in OOo 2.0 installiert
> und dort beim Programmstart eine Makro-Fehlermeldung fur dialog.xlb
> erhalten:

Ich weiß nicht genau, was Du mit "Wikipedia Linkaufruf" meinst.

Falls Du mit einem Tastenkürzel systemweit (also nicht nur aus OOo)
ein markiertes Wort an Wikipedia übergeben möchtest, kann ich dafür
ein fix und fertiges Autohotkey-Skript empfehlen.

http://borumat.de/autohotkey-autotexte-und-makros-tipps#markiertes-wort-an-wikipedia

Es existiert seit etwa einer Woche und wurde von Peter Lederer auf
meine Anregung hin verfasst.

Andreas