Hallo Detlef,

> Hallo,
>
> ich habe des öfteren Daten von einer Webseite in eine Calc-tabelle  zu
> übernehmen.
> Ich versuche dies über die Zwischenablage.
> Jedoch kann ich die Daten nur in eine Spalte untereinander einfügen.
> Gibt es die Möglichkeit die Daten in eine Zeile auf die verschiedenen
> Spalten aufzuteilen???

Jein, mir zumindest nicht bekannt, ich würde die Daten in Calc einfügen,
komplett markieren, kopieren und über Menü: Bearbeiten - Inhalte
einfügen - (Haken bei) Transponieren, wieder einfügen. Beim
Transponieren werden Zeilen und Spalten getauscht.
Die Daten müssen aber in einer Tabelle schon vorhanden sein, eventuell
ist es gut wenn du ein anderes Tabellenblatt nutzt, da es bei mir bei
einen Text Probleme gab.
Sollte sowohl in der 1.1* als auch in der 2.* klappen.

Grüße Jens