Hallo,

Norbert Strunck schrieb:
> Zunächst suche ich ein Dokument, in dem die Philosophie des
> gesamten Rechtschreibsystems kurz zusammengestellt ist.

Upps, da bin ich überfragt, was soll das sein ("Philosophie")? Ich denke
da sind Wortlisten die verglichen werden und ein bißchen
'Prgrammtechnik' drumrum für Silbentrennung und evtl. Weiteres ... aber
ich habe von solch speziellen Detail keine Anhnung.

> (Falls nein würde ich wohl eines Zug um Zug erstellen wollen.)

Wenn Du das kannst, gerne - von solcherart Aktivitäten 'lebt' das
Projekt.

> Weiterhin sind mir die Einträge unter Optionen/Sprache....
> absolut noch nicht klar?

Sag doch bitte mal was genau. Die Hilfe erläutert die Optionen IMHO ganz
zutreffend und hier alles auf gut Glück zu erklären ist etwas viel.

Gruß
Jörg