Hallo Andreas
> ... Überschrift markiert (natürlich ohne die
> automatische Nummer, die kann
> man nicht mitmarkieren), diese erscheint dann im
> Feld "Wert" (bei
> Referenz setzen), als "Name" habe ich "1-1"
> eingetragen. Ergebnis:
> bei "Referenz einfügen" erscheint in der Spalte
> "Auswahl" nun zwar
> "1-1", das Feld "Wert" bleibt aber leer. Ich kann in
> den text also
> eine "1-1" einfügen und bei Klick darauf springt der
> Cursor zur
> Überschrift, aber das ist natürlich nicht das, was
> [...]

Beim Einfügen der Referenz kannst Du im Bereich
"Format" wählen, was Du eingefügt haben willst.
"Referenztext" ist das, was Du markiert hast,
"Kapitel" die Kapitelnummer etc.

Die Bezeichnung 1-1 scheint mir nicht so geschickt,
kannst Du so den Überblick behalten?
Ich machs immer so:
- Überschrift markieren (3fach Mausklick)
- CTRL+C
- Einfügen/Querverweis/Referenz setzen, Cursor ins
Feld "Name", CTRL+V
So ist der Name mit dem Referenztext identisch
Schöne Grüsse