Hallo Nino, hallo Liste,

> Aber versuch mal, einen Überblick über die issues zu bekommen: das ist
> nicht ganz einfach. Weil der Issuezilla in erster Linie ein "tracker"
> ist, und weniger dazu gemacht, die Anforderungen aus Usersicht inhaltlich
> zu strukturieren. (Aus Entwicklersicht vielleicht eher).
>
> Ich fasse Siegfrieds Ansinnen daher mehr als Inititative in Richtung
> "Struktur und Überblick" auf, weniger als Sammlung von Einzelwünschen.
> (Allerdings kann man mit letzterer gut als Brainstorming anfangen, um sie
> in einem 2. Arbeitsdurchgang zu gliedern und gewichten.)

Danke, genau das ist mein Ansinnen: Aus einer für mich unüberschaubaren
Liste eine einzige zu machen, die dann genutzt wird.
Wie mir die bisherige Diskussion zeigt, gibt es durchaus gegensätzliche
Forderungen, die bei einem reinen Sammeln unversöhnlich nebeneinander stehen
bleiben würden.

> Und im Wiki ist die Gliederung jederzeit änderbar ohne größeren Aufwand.

Wobei ich hier denke, dass eine einmal erstellte Gliederung nicht mehr
grundsätzlich geändert werden sollte, sobald unter jedem Gliederungspunkt
mit Inhalten versehenen Unterpunkte vorhanden sind. Dann müsste nämlich
wieder alles neu gemacht werden. Deshalb sehe ich die anfängliche Gliederung
als sehr wichtig an.

Siegfried

> In einer solchermaßen "strukturierten Anforderungsliste" lassen sich
> Testfälle möglicherweise leichter einordnen und bewerten als durch
> Eintrag in den Issuezilla.

Hier bin ich mir sicher.

Siegfried