Hi,

leider nicht,
aber nachdem ich das Update auf 2.0.1 machte, erschien sie wieder.
Was mir aber sehr unangenehm aufgefallen ist:
Ich kann nicht mehr mehrere Datensätze im Explorer mit STRG und Klick markieren und dann diese markierten Datensätze als Serienbriefe drucken.
Oder ist das jetzt so versteckt, dass ich das nicht mehr finde?

Viele Grüße
Manfred

Mechtilde schrieb:
Hallo
Manfred Janßen schrieb:

in OOo 1.xxx gab es beim Einblenden der Datenquellen eine Symbolleiste, in der ich suchen konnte, desweiteren so sinnvolle Buttons wie 'Daten in Felder' und 'Serienbrief drucken' mit der Möglichkeit, nur ausgewählte Datensätze in dieser Ansicht zu drucken.

Wo ist dieses Symbolleiste in 2.0 geblieben?

Keine Sorge, sie ist noch da.

Ich konnte sie bisher nicht finden und hoffe nur, sie ist nicht komplett verschwunden, denn dann hat OOo für mich einen seiner größten Vorteile gegenüber MS-Office eingebüßt.

Du findest sie, wenn Du im Writer oder in Calc mit F4 den Datenquellen-Explorer aufrufst.

Mechtilde

 Manfred Janßen
 Eckfehler Leegstücken 11a
 26605 Aurich