Hallo,

Anforderungen BASE: => Unterstützung mobiler Datenbanken (Synchronisation u. a.)

Hier bei BASE allgemein mangelt es vor allem an Dokumentation und auch
komplizierteren Beispiel-Datenbanken, anhand derer man einfach mal etwas
nachvollziehen kann.

Dann schreib eine Dokumentation. Es gibt nur _sehr_ wenige freiwillige, die sich überhaupt mit dem Thema Datenabanken beschäftigen. Da wäre z.b. Verstärkung _dringend_ erforderlich.

Da könnte ich mich eventuell beteiligen.
BTW: wo und wie? Und: gibt es da nur eine englischsprachige Liste/Forum oder auch was für Sprachmuffel in Deutsch;-]

Meines Wissens sind selbst in englisch kaum Informationen dazu zuerhalten.
Um überhaupt einen deutschsprachigen Einstieg zu finden, würde ich vorschlgen, es zunächst auf die dev@de.openoffice.org zu verlagern. Sollte es notwendig sein, einen eigene Liste zu wählen, könnte dies von da aus geschehen. Vielelicht ist ja auch mal möglich, dass man sich ab und an in #openoffice.org-de auf irc.freenode.net im Chat trifft. Wenn es zu viele werden, kann auch da auf einen weiteren Channel ausgewichen werden.

Mechtilde

Mechtilde