Hallo Jens,

Am Montag, 2. Januar 2006 10:24 schrieb Jens Ansorg:
> Ich habe eine Spalte "WerteBereich" die beliebig viele Messwerte
> zwischen 0 und 14 enthält.
>
> Nun möchte ich zählen, wieviele davon in einem gegebenen Bereich
> liegen, z.B. wieviele größer 6 und kleiner/gleich 8 sind.
>
> Ich kann damit z.B. schreiben =ZÄHLEWENN(WerteBereich;"<=8") und
> erhalte die korrekte Anzahl der Meßwerte, die kleinerGleich 8 sind.
>
> Wie krieg ich da nun die zweite Bedingung rein "Größer 6"?

die ZÄHLENWENN-Funktion kennt leider keine Bereiche. Aber es gibt
zwei Möglichkeiten:

1. Bilde die Differenz der Anzahl <=8 und der Anzahl <=6
  =ZÄHLENWENN(A:A;"<=8")-ZÄHLENWENN(A:A;"<=6")

2. Benutze die Funktion Häufigkeit, wenn du mehrere Gruppen (Klassen)
   bilden willst (s. Online-Hilfe).

Ciao Michael

--
Michael van Gemmern, D-Berlin