Hallo,

Hat jemand eine Idee wie ich eine beliebige Zeichenfolge an den Anfang eines
Absatzes stellen kann? Im Prinzip würde das mit der Numerierungsfunktion gehen
- aber da kann man nur unter den Vorgaben (Grafiken) wählen und ich brauche
Text.

Zur Verdeutlichung:

Ich will - ohne es jedesmal neu eingeben zu müssen - die Zeichen "BO:" an den
Anfang eines Absatzes stellen wie folgt:

BO: Beilage Nr. 1
BO: Beilage Nr. 2

Den Text ("Beilage Nr. 1, 2...) schreibe ich jedesmal neu. Bei Lotus Wordpro
konnte ich es über den individuellen Numerierungsstil lösen. Und das ginge auch
in Oo, aber nur, wenn dann eine Numerierung folgt - und die stört dann eben...

Bin wirklich für jeden Hinweis dankbar, denn ich versuche mich schon eine ganze
Weile erfolglos.

Marcus Wiegand