Hallo Stefan,
Am Mon, 02 Jan 2006 16:58:48 +0100, schrieb Stefan Riemer:
> Hallo Community,
>
> ich möchte in einem Writer Dokument eine einzelne Seite im
> Queerformat haben. Ist das möglich

Ja.

Ich zitiere mich mal selbst:

Es kann aber auch sein, dass schlicht und ergreifend
einfach nur ein neues Seitenlayout definieren werden muß und dann
nach
Manueller Umbruch -> Seitenumbruch einfach nur bei der Folgevorlage
das neue Seitenlayout angeben muß.

Ein Beispiel aus meiner Diplomarbeit:

60 Seiten normales Hochformat, dann Tabellen, die ich nur im
Querformat hab, also geh ich hin definiere mir über den Stylisten
eine Seitenvorlage, nenn die Seitenvorlage_quer, Stelle als Layout
Quer ein und geh dann auf Einfügen->Manueller
Umbruch->Seitenumbruch->Folgevorlage und stelle da
Seitenvorlage_quer ein, schon ist die nächste Seite quer und nicht
hochkannt. Das hab ich dann für zwei Seiten gemacht, nächster
manueller Seitenumbruch, wieder die Standardseitenvorlage
ausgewählt und schon hochkannt weitergeschrieben bis zur nächsten
Tabelle.

Mit freundlichen Grüßen
Eric Hoch