Hallo Norbert,

Beispiel 1.

Stellt Euch bitte ein "lebendes Dokument" vor. 40 Seiten stark. Nach den
Regeln der Kunst strukturiert. Kapitel, Unterkapitel. Fuß- und Kopfzeilen,
dazu Tabellen. Grafiken und tlws auch Bilder usw. usw..
[...]

Die einfachste Möglichkeit, die andere Systeme hier bieten, ist die
Einfügung neuer Seiten an dieser Schnittstelle.

Aber was funktioniert denn nun bei OOo nicht? Ich arbeite ständig an langen Dokumenten, bei denen ich vorn, hinten oder in der Mitte immer wieder was Neues einfüge. Wenn sich die Textstruktur oft verändert, arbeite ich mit Globaldokumenten, aber sonst fuhrwerke ich einfach im Text herum und komme damit bestens klar.

Also: Bitte konkreter beschreiben, was Du erreichen willst, dann kommen sicher auch konkrete Tips.

Beste Grüße

Barbara

--
http://home.snafu.de/jargus/