Hi,

> Mir gegenüber wurde jedoch immer beuteuert, Calc sei auch von der
> Bedienbarkeit und der Benutzerfunktionalität, dem Excel mindestens
> ebenbürtig. Das sieht nun ganz anders aus. Das mit dem Auto-Füllen
> ist nur ein kleines, von vielen Beispielen.
>
> Es führt zu Frust und dazu, dass man sich wieder von dem Produkt
> abwendet. Und das mehr, als wenn von vorneherein ehrlich und
> realistsich kommuniziert worden wäre, dass man mit Calc im Prinzip
> alles oder vieles machen kann, was auch mit Excel geht, wenn auch
> nicht immer ganz so produktiv.

Ein paar Anmerkungen, wie "willkommen" es ist, wenn man darauf hinweist,
dass Software vielleicht nicht alle Erwartungen eines Anwenders erfüllt,
sondern für bestimmte Sachen vielleicht noch features fehlen und wir hilfe
brauchen, findest du hier:
http://forum.golem.de/read.php?7821,529887,530933#msg-530933

Gehst du nächstes (bzw. dieses) Jahr dorthin und erzählst den Höhrern
ehrlich, was mit OOo möglich ist, aber welche Punkte vielleicht noch nicht
ganz perfekt sind? Ich wäre dankbar dafür (und könnte auch ne Übernachtung
anbieten).

André

--
Lust, ein paar Euro nebenbei zu verdienen? Ohne Kosten, ohne Risiko!
Satte Provisionen für GMX Partner: http://www.gmx.net/de/go/partner