Hallo Christoph

Christoph W. Eckard <[EMAIL PROTECTED]> writes:
> Was immer ich versuche: es verändern sich alle nachfolgenden
> Kapitelnummern auf eine Weise, die den Text unbrauchbar machen.
Mit dieser Beschreibung kann man nun wenig anfangen. WAS hast Du denn versucht
und WAS heisst "unbrauchbar"? Hilfe ist dann am effizientesten, wenn man die
Situation verstehen kann.

> Bei WORD brauche ich nur ans Ende einer Kapitelüberschrift zu springen
> und ENTER zu drücken und eine passende Nummer in der Gliederung
> erscheint.

Der writer unterscheidet zwischen einer Dokumentgliederung aufgrund einer
"Kapitelnummerierung" und nummerierten Listen. Wenn Du Kapitelüberschriften
brauchst, die dann auch für Inhaltsverzeichnisse, Verweise, etc, herangezogen
werden können, ist der einzig richtige Weg der über die "Kapitelnummerierung".
Kannst Du hier nachlesen:
http://www.ooowiki.de/WriterAnleitungen
ausführlicher hier:
http://www.ooowiki.de/KapitelNummerierung

Wenn Du eine nummerierte Liste brauchst, machst Du das am besten mit
Nummerierungsvorlagen:
http://www.ooowiki.de/NummerierungsVorlagen

Schöne Grüsse