mir ist nämlich nicht ersichtlich das der User eine Dokumentvorlage
speichern wollte, sondern nur das er wollte das beim Öffnen von Writer
eine bestimmte Seitenvorlage immer wieder zur Verfügung stehen sollte.
Und das er dazu erst das Ganze als Dokumentvorlage speichern und dann
als Standardvorlage setzen muß, muß dann schon richtig *und* vollständig
erklärt werden (IMHO).

Gruß
Jörg

Danke, Jörg, du hast mein Problem erkannt und mir gleich die Lösung geliefert.

LG,
Helmut