Ok, bzgl. Finanzierung/Spende-Button bei Download, frag' ich einfach mal anders rum:
~ ist finanziell bei euch alles so, daß ihr optimal arbeiten könnt?
~ braucht ihr kein Geld, mehr Geld, viel mehr Geld? wenn ja, wieviel in etwa und wofür?
~ kriegt ihr das, was ihr bräuchtet, über Spenden rein?
~ ist die Spendenschiene dann der richtige Weg, oder wäre eine andere Lösung sinnvoller?

mir geht es nicht darum, einfach irgendwas in den Download reinzupappen; das Ziel ist, eure Bedingungen zu verbessern; wenn die finanzielle Seite dabei keine Rolle spielt, bzw. ausreicht, dann betrachtet den Vorschlag einfach als gecancelt;

Johannes