Hallo Johannes

> über die Datei dleserv.exe werden beim Start von OOo 2.0.1 fast 2
> Minuten lang immer wieder bis zu 90% CPU-Auslastung beansprucht; in
> dieser Zeit hapert es mit der Arbeit an einfachen Texten (ohne
> Graphiken, Verlinkungen etc., nur reiner Text); danach geht's wieder;
> Virenscanner zeigen nichts an, scheint also ein Problem von OOo zu sein;
Kann ich hier (Win XP SP2, OOo 2.0.1) weder mit .doc noch mit .odt
nachvollziehen. Ein Prozess mit dem Namen dleserv.exe wird nicht
gestartet.
Bleibt als entscheidender Faktor das Dokument: Enthält das Dokument
eventuell andere Objekte (DDE-Links etc.), die OOo veranlassen,
weitere Prozesse zu starten?

Kannst Du mir das Dokument evtl. zuschicken (nicht an die Liste),
falls es keine vertraulichen Inhalte hat? Dann kann ich direkt an der
Datei testen.

  -Markus