Hallo Siegfried,

wenn ich Deine Bemerkung richtig verstanden habe, fügst Du eine neue Zeile
ein. Diese neue Zeile ist für Dich eine Tabellenzeile. Habe ich Dich hier richtig verstanden?

Nicht ganz. Mit "Return" bekomme ich auch eine neue Zeile (besser gesagt: einen neuen Absatz) innnerhalb derselben Zelle. Dieser Absatz hat bei mir das korrekte Format - also das, was unter "Folgevorlage" eingestellt ist.

Ich wollte nur eine Zeile, im Sinne von Textzeile, in eine Tabellenzelle
einfügen, d.h. keine neue Tabellenzeile erstellen.

Ich habe es eben mit 2.0.1 ausprobiert, dort habe ich das Problem nicht, da
ich aber noch mit 1.1.5 weiter arbeiten möchte, würde ich dieses Problem
gerne gelöst sehen, d.h. falls ich Dich oben falsch verstanden habe, schicke
ich Dir die Tabelle zu.

Merkwürdig. Ja, schick sie mir doch, mal sehen, ob mir was auffällt.

Beste Grüße

Barbara

--
http://home.snafu.de/jargus/