Hallo Ines,

ich habe ein Diagramm des Typs Punktewolke erstellt.
Jetzt würde ich gerne eine zusätzliche Datenreihe einfügen und zwar in Form einer Linie. Ist das möglich?

Ja, gibt die Daten für die Linie ein,
klicke mit der rechten Maus-Taste auf das
Diagramm, wähle Datenbereich ändern, nun sollten beide Linien im Diagramm sein.

Hinweis:
Wenn die Wolke weiterhin keine Linien haben soll aber die Linie durchgängig sein soll muss du die Formatierung anpassen (Diagramm doppel klicken):
1. Diagrammtyp auf mit Linien daziwschen umstellen
2. Doppelklick auf die Daten der Wolke
3. Im Dialog Datenreihe, beim Reiter Linie auf unsichtbar setzen
Nun hat die Wolke keine Linien und die Linie sieht normal aus.

Oder soll die Linie eine Trendlinie werden?

Grüße Jens