Eric Hoch schrieb:

[Trennung von Struktur und Gestaltung]

> Sauber im Sinne von Perfekt bekommst Du es noch am nähesten mit TeX
> hin, danach kommen mal dichter mal weiter weg DTP Programme und
> danach OOo und Co. Durchgesetzt haben sich für die Aufgaben die DTP
> Programme. Das es nicht TeX geworden ist hat seine Gründe.

Ist einer der Gründe das Fehlen von mächtigen und hochwertigen
grafischen Editoren (WYSIWYM)?

Oder hat Deiner Auffassung TeX Mängel in der Ergonomie?
Wenn Du denkst, das Thema ist zu weit von OOo entfernt, freue ich mich
auch über eine PM.

Ich selber halte Debatten mit einem "Blick über den Tellerrand", über
Konzepte, für nützlich für das Projekt.

Andreas