Lieber Jörg,
Vielen Dank für Deine Erklärung. Nun bin ich wieder etwas schlauer. Für Euch mögen das ja alles normale Begriffe sein, wenn man sich aber seit Jahren einsam und meist allein vor seinem Computer nach dem Prinzip ausprobieren und schauen,ob es klappt abquält, dann fehlen einem doch häufig die richtigen Ausdrücke. Vielleicht sollte ich öfter mal in Anleitungen schauen; aber das Mitlesen Eurer Liste ist ja schon ein Anfang und eine große Hilfe.
Danke
Sieglinde