"Helmut Schütz" hat am 14/01/2006 um 01:29:51 +1100 zum
Thema "AW: [de-users] ?" geschrieben:

> Hallo Thomas Schmidt,
> du schreibst:

> Öhhm... du bist einer derjenigen, bei denen ich ständig
> aufgefordert werde, den Empfang deiner Mails zu bestätigen bzw.
> sogar zu bestätigen, wenn ich deine Mails lösche.

> Wäre es nicht sinnvoll, wenn du das ausschaltest, damit du nicht
> ständig mit Bestätigungsmails zugemüllt wirst? Mich ärgert es
> nämlich, wenn ich beim Löschen der Mails, die ich gelesen habe oder
> für unwichtig halte, ständig nach Bestätigungen gefragt werde.
> Irgendjemand empfahl kürzlich, dann doch auch - wie gewünscht - auf
> [...]

Ich beabtworte mittlerweile all diese Bestätigungen, da war fragt,
Antwort haben soll... wenn das alle machten, dann wäre der
Leidensdruck bei Thomas innerhalb von Minuten groß genug, sich mit dem
Thema richtig zu befassen.

Ich bin mit Dir völlig einer Meinung, daß es falsch ist, in einer
Liste solche Bestätigungen anzufordern. Noch falscher finde ich es,
sich dann bei den Listenteilnehmern zu beklagen, daß sie die
angeforderten Bestätigungen abschicken.

Ich habe Thomas Schmidt vor einer Weile bereits aufgefordert, diese
Anfragen abzuschalten (in mid:[EMAIL PROTECTED] ),
aber dies ist nicht geschehen.

Also nochmal: Thomas, könntest Du bitte diese Anfragen abschalten?

--
Mit freundlichen Grüßen
Hendrik Oesterlin - email [EMAIL PROTECTED]